Dienstag 22. August 2017
KA.login

KATHOLISCHE JUGEND ÖSTERREICH (KJÖ)

 

Die Katholische Jugend ist die offizielle Jugendorganisation der römisch-katholischen Kirche in Österreich und gestaltet die kirchliche Jugendarbeit. Dieser Auftrag bezieht sich auf Jugendliche ab der Firmvorbereitung bzw. ab dem 14. Lebensjahr und reicht bis zu den jungen Erwachsenen.

 

 

Vorsitzende

Sophie Matkovits

Matthias Kreuzriegler

 

Bundesjugendseelsorger

Wolfgang Meixner

 

Geschäftsführer

Johannes Sieder

1010 Wien

Johannesgasse 16/1

  

T  +43.1.5121621-0

F  +43.1.5139460

E  office@kath-jugend.at

 

www.katholische-jugend.at

 

 

Unser Auftrag

 

Die Katholische Jugend Österreich arbeitet in den Themenbereichen: Religion und Kirche, Schule & Ausbildung, Arbeit, gerechte Lebenschancen, Motivation der Arbeit ist der befreiende Glaube an Jesus Christus. Er orientiert sich an der Botschaft des Evangeliums, um Jugendlichen gerechtere Lebensmöglichkeiten zu eröffnen.

 

Von der Pfarre über das Dekanat und die Diözese habe ich das Zusammenleben und Leiten im Jugendbereich lebendig und begeisternd erlebt! Dadurch konnte ich selbst erfahren, was die Kirche Jugendlichen alles bieten kann. Viele prägende Begegnungen und Erlebnisse gaben mir Kraft und Überzeugung hier selbst "Hand anzulegen". Als Vorsitzende der KJÖ sehe ich eine breiten Kontext, in dem sich die Jugend mit ihren Visionen und ihrer Buntheit in das Netzwerk der Katholischen Aktion einbringt und in die es eingebunden ist. Durch vielfältige und manchmal auch etwas andere Perspektiven kann und soll es zu einem anregenden Austausch und Voneinander-Lernen kommen.

Kalender
Derzeit finden keine Termine statt.
Katholische Aktion
Österreich

A-1010 Wien, Spiegelgasse 3/2/6
T: +43.1.51552-3660
F: +43.1.51552-3764
E: office@kaoe.at
http://kaoe.at/