Dienstag 25. April 2017
KA.login

TAGUNG | Flucht u. Integration in Europa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Katholische Aktion (KA) ist die offizielle Laienorganisation der katholischen Kirche in Österreich.

In Verbundenheit mit den Bischöfen verwirklicht sie den Sendungsauftrag der Kirche.

 

In der KA engagieren sich Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer gemäß ihrer Berufung als Christinnen und Christen.


Katholische Aktion - die Radikalität des Evangeliums in der Normalität des Alltags leben!

 

"Pühringer wirkte als Mensch, Christ und Politiker beispielgebend"

KAÖ-Präsidentin würdigt scheidenden oberösterreichischen Landeshauptmann

 

Die Präsidentin der Katholischen Aktion Österreich (KAÖ), Gerda Schaffelhofer, hat das Wirken des scheidenden oberösterreichischen Landeshauptmanns Josef Pühringer gewürdigt. „In meinen Augen hat Pühringer gezeigt, dass sich das Handeln als Mensch, Christ und Politiker decken kann. Er hat sich stets zu seinen christlichen Wurzeln bekannt und glaubhaft versucht, christliche Werte in der Gestaltung von Politik und Gesellschaft wirksam werden zu lassen. Pühringer war ein Politiker, der nicht auf Selbstinszenierung bedacht war, sondern die Menschen wirklich mochte und für Land und Leute etwas bewegen wollte. Darin war er beispielgebend für viele“, betonte Schaffelhofer.

 

„Pühringer hat zudem die Gabe des Zuhörens, er geht offen auf die Menschen zu und kommuniziert auf Augenhöhe. Auch hat er sich der Probleme der Menschen am Rand der Gesellschaft angenommen, soweit ihm die politischen Rahmenbedingungen einen Handlungsspielraum dafür gegeben haben. Dafür will ich ihm als Präsidentin der Katholischen Aktion Österreich ausdrücklich danken. Ich hoffe und bin zuversichtlich, dass sein Nachfolger diese Linie, die stets das Wohl aller im Land lebenden Menschen im Auge gehabt hat, fortsetzen wird.“

Kalender
05
Mai.

Gespräche mit Promis beim Kircheneck zum Thema "Wie kann das innere Feuer erhalten bleiben?" mit Dorothee Steinbauer (Schauspielerin) und Fredrik Jan Hofmann (Schauspieler)

> zum Programm

mehr
06
Mai.

Guglhupf mit Baklava

Mit dem InteGRAZionsfest bedankt sich die Katholische Stadtkirche Graz mit einem internationalen Brunch, Musik und einem bunten Programm bei allen, die sich für ein gutes Zusammenleben in Graz einsetzen.

> zum Programm

mehr
23
Mai.

Veranstaltungsreihe in der Steiermark in Kooperation mit dem Land Steiermark und "Welt der Frau"

Weitere Termin: 
Do. 29. Juni, Leoben, Sparkassersaal

 

> Programm

mehr
Katholische Aktion
Österreich

A-1010 Wien, Spiegelgasse 3/2/6
T: +43.1.51552-3660
F: +43.1.51552-3764
E: office@kaoe.at
http://kaoe.at/